Kelheim
Actionbound15. 03. 20211/5
Action BoundFasten - nein Danke(n)2/5
#andersblühen 3/5
Bleiben wir zuhause 4/5
Ministrieren 5/5
  1. Jugendstelle Kelheim
  2. Deine Jugendstelle
  3. News
  4. Nacht der Lichter - Live am Freitagabend

Nacht der Lichter - Live am Freitagabend

in der Region und aus dem Regensburger Dom - 20. 11. 2020

Jugendstelle Kelheim

die Nacht der Lichter wurde dieses Jahr aus dem Dom zu Regensburg auch in die Kirche St. Pius Kelheim übertragen.

Einige Pfarreien der Region (Kelheimwinzer-Kapfelberg, Vohburg und Geisenfeld) waren Kooperationspartner der Übertragung aus dem Dom.

Die Katholische Jugendstelle und die Pfarreiengemeinschaft St. Pius - Hl. Kreuz in Kelheim gestaltete stimmungsvoll das Taizegebet. Die Jugendkirche war mit Licheffekten dabei, genauso wie viele der Texte aus dem Dom in der Kirche St. Pius gesprochen wurden. Das Duo Shamrock untermalte die Andacht mit den stimmungsvollen Taizéklängen. So konnten alle Anwesenden durch die Ruhe, die Klänge und Bilder zur Ruhe kommen.
Am Ende war man sich einig, dass das Taizégebet gerne nächstes Jahr in Kelheim zur Einstimmung auf den Advent wiederholt werden kann.